LogiMAT Stuttgart 19.03. – 21.03.2024: Sie finden uns in Halle 6 an Stand 6C47 | Jetzt Gesprächstermin vereinbaren.

Bodenrollerzuführeinrichtung

Innerbetriebliche Logistik

Zuverlässige Bodenrollerzuführung ohne Sicherheitseinbußen

Diese Einrichtung zur Bodenrollerzuführung ermöglicht die maschinelle Verladung von Ladungsträgern ohne Nachjustierung oder mühsames Ausrichten durch Ihre Mitarbeiter. Das Konzept sieht die Bereitstellung und Positionierung verschiedener Teile in beliebiger Größe durch Roboter und Portallader vor und ermöglicht so eine personenlose Zu- und Rückführung der Bodenroller, die insgesamt durch eine schnellere Verladung überzeugt und somit die gesamte Weiterverarbeitung des Materials und damit den kompletten Produktionsprozess enorm beschleunigt.

Eckdaten zur Bodenrollerzuführung

Zentriereinrichtung für optimale Position des Ladungsträgers

Reduktion der Sicherheitsrisiken

Gefahrloses Verladen dank Roboter und Portalladern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Funktionsweise und System der Bodenrollerzuführung

Das ausgeklügelte System der Zuführung reguliert und taktet den Bodenroller, bis er an der Entnahmestelle angelangt. Dort wird er mit Hilfe von Sperrklinken festgehalten und zentriert. Anschließend entlädt ihn der Roboter oder Portallader stückweise. Sollte ein mit Leergut beladener Bodenroller freigegeben werden, wird er direkt zur Entnahmeschleuse geführt.

Besonderheiten und Vorteile der Bodenrollerzuführung

Bei jedem einzelnen Arbeitsschritt innerhalb dieses Prozesses schließt sich die Schutztür erst automatisch, nachdem der Anwender die Quittierung bestätigt hat. Durch diese Prozedur wird eine einfache, schnelle und sichere Verladung mit Bodenrollern im Sicherheitsbereich gewährleistet, da weder Mensch noch unerwünschtes Material im Fertigungsbereich zwischen die Roboter gelangen können. 

Das Resultat: Höchste Sicherheit, eine Anlage mit hoher Produktlebensdauer und effiziente Prozesse durch klar geregelte Arbeitsabläufe ohne mühsame Verladung der Ladungsträger durch wertvolle Personalressourcen.

Weitere Lösungen im Bereich Innerbetriebliche Logistik